Häufig gestellte Fragen

Habt ihr ein Ladengeschäft?

Nein. Aber wer in unserer Region wohnt, oder im Urlaub usw. hier in der Nähe ist, kann gern seine bestellten/gekauften Artikel bei uns vor Ort abholen.

Unser Firmensitz: Friedensstr. 17, 38889 Blankenburg

Bitte im Checkout "Selbstabholung" anklicken und unbedingt mit uns einen Abholtermin vereinbaren (per Telefon 03944 364678 oder E-Mail info@breitspiele.de).

Achtung! Bei Selbstabholung nur Barzahlung. Zahlungen per Karte, Smartphone, Uhr u. dgl. sind nicht möglich.



Bietet ihr Kauf auf Rechnung an?

Stellt ihr Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus?

Seid ihr an ein Duales System angeschlossen?

Nein. Wegen einiger Betrugsfälle in jüngster Zeit haben wir uns entschlossen, Kauf auf Rechnung nicht mehr anzubieten. Leider!

Bezahlung nur per PayPal, Vorkasse oder Barzahlung bei Selbstabholung.


Nein. Wir sind Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG (Umsatzsteuergesetz).

Die Umsatzsteuer wird deshalb auf unseren Rechnungen nicht ausgewiesen.


Ja. Alle Händler, die Verkaufs-/Versandverpackungen in Verkehr bringen, sind gemäß Verpackungsgesetz (VerpackG) zur Lizenzierung der Verpackungen verpflichtet. Die Lizenzierung erfolgt über eines der anerkannten Dualen Systeme. Händler zahlen entsprechend ihrer Verpackungsmaterialien und -Mengen Gebühren an das Duale System. Sinn und Zweck soll sein, dass möglichst viele Verpackungsmaterialien der Wiederverwertung zugeführt werden. Darüber hinaus ist jeder Händler per Gesetz verpflichtet, sich bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR) zu registrieren. Über das allgemein einsehbare Verpackungsregister LUCID kann die ordnungsgemäße Registrierung der Händler kontrolliert werden.

Wer es genau wissen möchte: Wir sind an das Duale System INTERSEROH+ angeschlossen mit der Vertragsnummer 63664.

Bei LUCID ist unsere Registriernummer DE5620421289885.